Vita  
Home
Leitidee
Referenzen
Informatives
A-process
Angebot
Partner
Impressum
Kontakt

Dipl. Math. Helga Lüpschen 

Seit mehr als zwanzig Jahren unterstütze ich namhafte Kunden als freiberufliche Beraterin auf dem Gebiet des Software-Engineerings und der Einführung von Software-Entwicklungsprozessen. Dabei verbinde ich eigene praktische Programmiererfahrungen mit den theoretischen Denkansätzen des Software-Engineerings und den Kommunikationsmodellen des NLP. Insgesamt bin ich seit mehr als dreißig Jahren in der Software-Entwicklung tätig, zwanzig Jahre davon habe ich selbst programmiert und Projekte geleitet.

Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus habe ich A-process entwickelt, einen leichten Prozess, der grundlegende Regeln für eine effektive Softwareentwicklung definiert und dabei gleichzeitig genügend Handlungsfreiräume für ein agiles Reagieren auf Unvorhergesehenes lässt.